Die Quooker sind technisch sehr ausgereift und es werden nur die besten Komponenten verbaut, bevor der Quooker beim Verbraucher ankommt - dennoch kann es hier und da zu >Störungen kommen.
Wenn die Störung sich auf einen Totalausfall bezieht oder keiner unserer nachfolgenden Tipp`s nicht hilt, dann hilft der Störungsdienst von Quooker:
>> Der Quooker Störungsdienst = Qooker Service
Wenn der flexible Ausziehschlauch vom Wasserhahn Flex nicht richtig rausgezogen werden kann:
>> Das könnte an dem Verbindungsstück liegen, das am Hahn befestigt ist. Das Verbindungsstück des Quooker Flex-Hahns muss sich frei bewegen können. Wenn der Schlauch nicht herausgezogen ist, hängt er etwa 40 cm unter der Arbeitsplatte. Beachten Sie dies bei der Installation. Wenn der Anschluss zu wenig Spielraum hat, kann der Zugauslauf nicht vollständig ausgezogen werden.
Warum blinkt die Leuchte am Quooker-System?
>> Wenn die LED des Quooker-Systems blinkt, weist dies auf eine Fehlfunktion hin. Versuchen Sie in diesem Fall das Reservoir zurückzusetzen.
Das Quooker-Reservoir kann wie folgt zurückgesetzt werden:
1. Schalten Sie das Reservoir aus, indem Sie auf das rote „Q“ auf der Oberseite des Reservoirs drücken.
2. Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose.
3. Ziehen Sie den Stecker aus der roten Abdeckung auf der Rückseite.
Stecken Sie den Steckeranschluss nach 10 Sekunden wieder in die Abdeckung und stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose. Drücken Sie auf das rote „Q“, um das Reservoir wieder einzuschalten.
4. Wenn die Leuchte kontinuierlich leuchtet, prüfen Sie, ob nach 25 Minuten kochendes Wasser aus dem Hahn kommt.
Sie benötigen weiterführende Unterstützung bei Ihrer Störung? Dann nutzen Sie unser Quooker Selbsthilfe-Tool .
Sollte der Fehler nach dem dritten Lösungsversuch noch immer auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung. Stellen Sie sicher, dass Sie die Seriennummer des Reservoirs und des Hahns zur Hand haben und achten Sie darauf, wie häufig die LED blinkt.
Klicken Sie hier für ein Erklärvideo: Warum blinkt mein Quooker?
Das Quooker-Reservoir schaltet sich nicht mehr ein, was nun?
>> Es gibt mehrere Faktoren, die die Ursache für diese Fehlfunktion sein können. Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte, bevor Sie sich an unsere Serviceabteilung wenden:
1. Stellen Sie sicher, dass das Reservoir eingeschaltet ist (Leuchte oben auf dem Reservoir). Sie schalten das Reservoir ein, indem Sie auf das rote Q auf der Oberseite des Reservoirs drücken.
2. Prüfen Sie, ob es ein Problem mit der Stromversorgung gibt (Stecker in der Steckdose, Funktionstüchtigkeit der Steckdose und Sicherung im Verteilerkasten).
3. Stellen Sie sicher, dass der Stecker des Hahns richtig sitzt (an der Rückseite der roten Abdeckung des Reservoirs).
Sollte das Problem weiterhin bestehen und eine andere Ursache zugrunde liegen, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung.
Warum funktioniert die Sicherung durch die drück-drück-dreh-Bewegung am Quooker-Hahn nicht mehr?
Warum kommt so wenig Wasser aus dem Quooker-Hahn?
>> Ein verringerter Wasserdurchfluss kann darauf hinweisen, dass eine Wartung erforderlich ist. Das Problem kann möglicherweise bereits durch das Entkalken des Perlators behoben werden. Dies ist im Durchschnitt zweimal pro Jahr erforderlich. Klicken Sie hier für eine detaillierte Erklärung, wie Sie Ihren Perlator entkalken können.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung.
Wieso kocht/dampft das Wasser aus dem Quooker-Hahn nicht mehr?
>> Wenn kein kochendes Wasser mehr aus dem Quooker-Hahn kommt, kann dies verschiedene Ursachen haben:
1. Der Vorrat an kochendem Wasser ist aufgebraucht. Das PRO 3-Reservoir fasst 3 Liter kochendes Wasser und ist innerhalb von 10 Minuten wieder vollständig aufgeheizt. Das COMBI(+)-Reservoir fasst 7 Liter kochendes Wasser und ist innerhalb von 20 Minuten wieder vollständig aufgeheizt.
2. Das Reservoir ist ausgeschaltet. Wenn das Reservoir eingeschaltet ist, sehen Sie ein pulsierendes rotes Licht unter dem Q auf dem Deckel. Schalten Sie das Reservoir ein, indem Sie auf das rote Q auf der Oberseite des Reservoirs drücken.
3. Der Stecker des Hahns ist nicht mit dem Reservoir verbunden. Schalten Sie den Quooker zunächst aus, indem Sie auf das große Q drücken. Stellen Sie sicher, dass der Stecker des Hahns mit dem Reservoir verbunden ist. Sie finden diesen Stecker auf der Rückseite der roten Abdeckung. Schalten Sie das Reservoir anschließend wieder ein, indem Sie wieder auf das Q drücken.
4. Das Reservoir ist nicht mit der Stromversorgung verbunden. Überprüfen Sie die Stromversorgung des Reservoirs: Prüfen Sie, ob der Stecker korrekt eingesteckt ist und ob die Steckdose funktioniert, indem Sie kurzzeitig ein anderes Gerät anschließen. Prüfen Sie schließlich die Sicherung im Verteilerkasten.
5. Das Reservoir muss gewartet werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Wartungsseite.
Sollte das Problem weiterhin bestehen und eine andere Ursache zugrunde liegen, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung.
Wieso kommt nur noch lauwarmes Wasser aus der Mischbatterie?
>> Wenn aus der Mischbatterie nur noch lauwarmes Wasser kommt, kann dies verschiedene Ursachen haben:
- Bei einem COMBI-Reservoir kann die Ursache sein, dass der Vorrat an kochendem Wasser aufgebraucht ist. Dieses Reservoir fasst 7 Liter kochendes Wasser und ist innerhalb von 20 Minuten wieder vollständig aufgeheizt.
- Das Reservoir ist ausgeschaltet. Schalten Sie das Reservoir ein, indem Sie auf das rote Q auf der Oberseite des Reservoirs drücken.
- Am Mischventil wurde die falsche Temperatur eingestellt. Drehen Sie den Einstellknopf am Mischventil, um die Temperatur neu einzustellen. Es ist auch möglich, dass Ihr Mischventil komplett ausgetauscht werden muss.
- Das Reservoir muss gewartet werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Wartungsseite.
Sollte das Problem weiterhin bestehen und eine andere Ursache zugrunde liegen, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung.
Was kann ich tun, wenn der Hebel meines Hahns nach einiger Zeit schwer zu bedienen ist?
>> Öffnen Sie den Hahn (Hebel nach oben) und sprühen Sie dann Glasreiniger (nicht mehr als 2 Sprühstöße) in die Öffnung. Drücken Sie dann den Hebel mit leichtem Druck wieder nach unten und bewegen Sie ihn von links nach rechts hin und her. Achten Sie unbedingt darauf, nicht zu viel Glasreiniger zu verwenden.
Wir raten dringend von der Verwendung anderer Reinigungsmittel ab. Diese können die Beschichtung der Komponenten und das Fett im Hahn, das dafür sorgt, dass sich alle Teile reibungslos bewegen, beeinträchtigen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung .
Mein Quooker-System ist undicht, was nun?
>> Sollte Ihr Quooker-System an einer Stelle ein Leck aufweisen, schalten Sie zunächst das Quooker-Reservoir mit dem Ein/Aus-Knopf aus. Lassen Sie dann das kochende Wasser aus dem Reservoir ab, indem Sie den Kochendwasser-Hahn so lange geöffnet lassen bis kaltes Wasser herausströmt (spülen Sie zwischendurch mit kaltem Wasser durch, um einem Schaden an Ihrem Spülbecken vorzubeugen). Drehen Sie danach die Sicherheitsgruppe zu. Die Sicherheitsgruppe ist das Teil mit dem grauen Trichter, das auf der Kaltwasserleitung montiert ist (siehe Abbildung).
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Wenden Sie sich anschließend an unsere Serviceabteilung.
Der CUBE liefert nicht genug Wasser, was nun?
>> Wenn der Durchfluss des sprudelnden oder gekühlten Wassers nicht ausreichend ist, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um den Durchfluss zu verbessern:
- Bei Modellen, die vor Dezember 2021 gekauft wurden, befindet sich standardmäßig ein Filter im CUBE. Prüfen Sie, ob der Filter im CUBE fest angedrückt ist. Der Filter befindet sich oben im CUBE; öffnen Sie hierzu einfach die weiße Klappe. Drücken Sie den Filter fest an, bis ein klar vernehmliches Klicken zu hören ist und schließen Sie die Klappe anschließend wieder.
- Prüfen Sie, ob der CO₂-Zylinder richtig festgeschraubt ist. Der CO₂-Zylinder ist richtig festgeschraubt, wenn Sie ihn nicht mehr weiter schrauben können (die Drehrichtung ist im Uhrzeigersinn).
- Schrauben Sie den CO₂-Zylinder ab und horchen Sie, ob ein Zischen zu hören ist. Wenn kein Zischen zu hören ist, ist der CO₂-Zylinder leer. Über den Webshop können Sie ein neues Set Zylinder bestellen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen und eine andere Ursache zugrunde liegen, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung.
Mein Quooker-Hahn funktioniert auf einmal nicht mehr - was kann ich tun?
>> Überprüfen Sie, ob das Reservoir eingeschaltet ist (Lämpchen oben auf dem Reservoir). Kontrollieren Sie die Energiezufuhr. Prüfen Sie, ob der Stecker des Hahns richtig eingesteckt ist (hinten in der roten Kappe des Reservoirs). Falls Ihr Quooker immer noch nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte unsere Service-Abteilung unter service@quooker.de.M
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